Markenentwicklung

Insbesondere bei der Entwicklung von Marken- und Produktnamen kann die Methodik INTUVATION SYSTEMS ihre Leistungsfähigkeit unter Beweis stellen. Gilt es Namen zu kreieren, die sehr lange Bestand haben, die eindrucksvoll die Bandbreite der Unternehmung und des Produktes repräsentieren und die Menschen in tiefen Dimensionen ansprechen, bewegen und motivieren. Um diese Ziele zu erreichen, setzen wir bei der Markenentwicklung moderne Tools wie limbic map und Relevant Sets ein und entwickeln emotionale und innere Markenbilder, Kompetenzprofile und PERSONAS.

Im Bereich der Entwicklung von Marken- und Produktnamen verfügen wir über langjährige Expertise. Bei urheber- und markenrechtlichen Fragestellungen arbeiten wir eng mit international erfahrenen Anwaltskanzleien zusammen.

 

Beispiele unserer Arbeiten im Bereich Marken- und Produktnamen:

  • Neuer Name für die Aktion Sorgenkind: Namensentwicklung von Aktion Mensch (als Mitarbeiter der Aktion Mensch).
  • Produktnamen für die Aktion Mensch-Lotterie: SUPERLOS, XTRA-SUPERLOS und 5 STERNE-LOS.
  • Internetdomains: Mehr als 1.000 nationale und internationale Internetdomains.
  • Marken: Mehr als 100 nationale und internationale Marken und Produktnamen.
  • Marke und Produktname samble.
  • Marke und Produktname Q-LOTTS und XOOGLE.