MARKE + PRODUKT

entwickeln und führen mit dem agilen Marken- und Produktmodell inlike

Die Digitalisierung von Märkten und Technologien korrespondiert mit tiefgreifenden Verhaltensänderungen von Zielgruppen und geänderten Erwartungshaltungen von Anpruchsgruppen. Diese Entwicklung wirkt sich maßgeblich auf den wirtschaftlichen Erfolg von Marken und Produkten aus.

Vor diesem Hintergrund ergeben sich für das Management von Marken und Produkten folgende Fragestellungen:

  • Wie können Marken und Produkte digital erfolgreich und effizient geführt, gesteuert und weiterentwickelt werden?
  • Welche Modelle und Methoden sind für eine digitale Markenführung relevant?
  • Welche Dimensionen umfassen die digitale Markenführung und das Produktmanagement?
  • In welchem Spannungsfeldern stehen langfristig ausgerichtete Markenstrategie und digitale Markenführung?
  • Ist es nicht angezeigt, Marke und Produkt ganzheitlich zu betrachten und zu führen?
  • Und: Müssen wir nicht besser werden? In kürzerer Zeit Marken und Produkte konzipieren, entwickeln und realisieren? Marken und Produkte, die gemocht werden, die relevant sind und die gekauft werden.

Das von uns entwickelte agile Marken- und Produktmodell inlike greift in besonderer Weise kommunikative und interaktive Bewertungs- und Äußerungsformen digitaler Zielgruppen auf. Basis des agilen Marken- und Produktmodells sind folgende neuentwickelte Dimensionen:

  • Like Dimension,
  • Relevanz Dimension,
  • Stimulanz Dimension mit dem Parameter der 100%-Kaufwahrscheinlichkeit.

Like Dimension und Kaufwahrscheinlichkeit ermöglichen ein schnelles und realistisches Bild, das die wesentliche Position von Marke und Produkt – auch im Wettbewerbsumfeld – beleuchtet.

Gerne stellen wir Ihnen das agile Marken- und Produktmodell inlike persönlich vor.