MARKETING

analog + digital konzipieren, agil entwickeln und smart realisieren

6 Wege, wie Sie mit Ihren Kund*innen verantwortungsvoll kommunizieren können:

1. Kunden-Datamart: Wie bekomme ich die 360°-Sicht auf die Kund*innen?
Ganzheitliches Kundenbild erzeugen, Datensilos auflösen, Daten DSGVO-konform aufbereiten, effektiver Spielerschutz und Prävention, Basis für individuelle Kundeninformationen und -interaktion. Smarte Realisierung: Kein IT-Projekt notwendig.

2. Kunden-Segmentierung: Welche Kund*innen ticken wie?
Personas, Demographische Merkmale, Produkte, Kaufverhalten, Kund*innengruppen, Kommunikationsverhalten, Kundenbindung.

3. Kundenwanderungsmodell: Wie entwickeln sich Ihre Kund*innen?
Entwicklung eines interaktiven und individuellen Kundenwanderungsmodells, welches die unterschiedlichen Kundenstatus dynamisch abbildet. Für einen genaueren Spielerschutz.

4. Marketing-Scoring: Wie finde ich für eine Kampagne die besten Kund*innen? 
Optimierung der Wirtschaftlichkeit der Marketinginvestitionen durch Regressionsanalysen und kampagnenbezogenes Scoring.

5. Namenstage: Wie können Sie Ihre Kund*innen positiv überraschen?
Steigerung der Wirksamkeit von Marketingmaßnahmen durch anlassbezogene Ansprache zum Namenstag.

6. Kündiger-Prävention: Wer ist abwanderungsgefährdet – und wer nicht?
Entwicklung eines spezifischen Kündiger-Scorings und Identifizierung von potentiellen Kündiger*innen als Grundlage für gezielte Bindungsmaßnahmen.