
Das Innovationsproblem: Fast 90% aller neuentwickelten Dienstleistungsprodukte scheitern (nach Gardner-Group, 2015) bereits wenige Monate nach Produkteinführung.
Um solche Entwicklungen möglichst zu vermeiden, haben wir PEP entwickelt, den modular aufgebauten ProduktEntwicklungsProzess. PEP ermöglicht eine weitgehend abgesicherte und erfolgreiche Markteinführung von neuen und/oder modifizierten Produkten.
Bei Lotterieprodukten besteht PEP aus 10 Modulen:
- Spielsystem
- Produktangebot
- Preismodell
- Erlösmodell
- Lotterie- und Produktmarken
- Lotterieclaims
- Positionierung im Wettbewerbsumfeld
- Risikobewertung
- Produktdesign
- Kommunikationskampagne
Jedes PEP-Modul gliedert sich in fünf Phasen: Ideengewinnung, Ideenauswahl, Konzeption, Entwicklung und Realisierung.
Mit PEP haben wir ausnahmsLOS, XOOGLE, die Weihnachtslotterie und samble entwickelt. Gerne informieren wir Sie persönlich über diese Produkte.